Ihre individuelle, einfache und abschlussorientierte Vertriebslösung.

Zünden Sie den Vertriebsturbo!

Die persönliche Beratung bleibt auch mit – oder gerade wegen – der steigenden Nachfrage nach digitalen Lösungen zentral und stellt die Unternehmen vor entsprechende Herausforderungen.

Die Lösung für die digitale und doch kundennahe, effizientere und erfolgreichere Beratung und den Vertrieb bietet adiacom mit der Video-Dienstleistungsberatung.

Spontane und terminierte Videoberatung - genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Videoberatung für Produkte und Dienstleistungen

Die adiacom Video-Dienstleistungsberatung wird überall dort eingesetzt, wo der Endkunde hohe Ansprüche an die Beratungsqualität, den effizienten fallabschliessenden Vertrieb und sichere Kommunikation stellt.

Alle wichtigen Vertriebsaktivitäten stehen Ihnen einfach, transparent und abschlussunterstützend in einer Lösung zur Verfügung. Spontananrufe oder mit Terminvereinbarung über Ihre Unternehmenswebsite, Videotelefonie und -beratung, Präsentieren und Visualisieren, Dokumente austauschen und gemeinsam bearbeiten und Verträge rechtssicher unterschreiben.

Der Einsatz ist in vielen Branchen möglich: Banken, Versicherungen, Energiewirtschaft,  Telekommunikation, Industrie, öffentliche Verwaltung, Immobilien etc.

Videoberatung

Produktmerkmale

White Label Branding

Ihre Online-Beratungslösung – so individuell wie Ihr Unternehmen!

Mit Ihrem Logo, Ihren Farben, Ihrer URL und Ihrer individuellen Konfiguration passt sich die Beratungslösung nahtlos in Ihre Umgebung und das Corporate Design ein.

Einfache Nutzung

Komplett Browser basierte Beratungs- und Vertriebslösung.

Beraten Sie Ihre Kundschaft über den einfach zugänglichen, Browser basierten und digitalen Vertriebskanal genauso persönlich, als wäre sie vor Ort. Die Kommunikation zwischen Berater und Kunde ist verschlüsselt und basiert auf etablierten Industriestandards: Ohne Downloads oder Plug-Ins.

Top Kundenservice

Spontane oder terminierte Beratungen.

Die Kundschaft startet mit einem Klick auf der Website (Kundenportal) die spontane Videoberatung. Über den Call Manager wird der nächste freie Beratende für das relevante Thema (Skilll basiert) gesucht.

Alternativ kann die Online-Terminbuchung direkt über die Unternehmenswebsite erfolgen. Die einfache Termin-Direktbuchung steht den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. Durch automatisierte Terminbestätigungen und Terminerinnerungen sinkt die Ausfallrate der Termine signifikant.

Das flexible Angebot führt zu mehr Terminen, einer optimalen Auslastung der Beratenden und erhöht das Ertragspotenzial.

Rechtsgültig identifizieren

Identifizieren Sie Ihre Kundschaft inhouse einfach und effizient, so als wären sie vor Ort.

Als Website-Call oder während des laufenden Video-Beratungsgesprächs können die Gesprächspartner schnell und einfach rechtsgültig identifiziert werden. Dazu wird der maschinenlesbare Bereich in Ausweis- oder Reisedokumenten durch unser System automatisch ausgelesen und interpretiert.

Kollaborativ verkaufen

Unterlagen präsentieren, bearbeiten und unterschreiben.

Heben Sie das kostspielige zeitliche Zerdehnen der Vertriebsprozesse auf: Durch kollaboratives Präsentieren, einfaches Hochladen von Foto-Scans, gemeinsames Ausfüllen von PDF-Dokumenten und rechtsgültiges Unterschreiben von Verträgen.

Revisionssichere Dokumente

Unterlagen gemeinsam mit der Kundschaft revisionssicher bearbeiten

Dokumente, die in der adiacom Video-Dienstleistungsberatung gemeinsam mit der Kundschaft besprochen und ausgefüllt werden, sind revisionssicher. Jeder einzelne Bearbeitungsschritt kann auf dem Zeitstrahl hinsichtlich des Bearbeitenden (Kundschaft oder Beratende), der jeweiligen Änderung und des Änderungszeitpunkts eindeutig identifiziert werden.

Volle Konzentration auf die Beratung

Überzeugende Beratungsgespräche mit einer intuitiv nutzbaren Oberfläche und Prozessunterstützung.

Für das Gespräch steht ein intuitive grafische Beratungsoberfläche zur Verfügung. Auf dem konfigurierbaren Beratungspad stehen alle wichtigen Beratungswerkzeuge auf einen Blick und Mausklick zur Verfügung. Über das um unternehmensspezifische Funktionen und Beratungsprozess-Schritte erweiter- und konfigurierbare Beratungspad stehen kontextbezogene, unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten für alle Beratungsfunktionen zur Verfügung.

Integration ist alles

Der nahtlose Zugriff auf alle relevanten Informationen ist die Grundlage für eine kompetente, effiziente und regelkonforme Beratung.

Über standardisierte Anwendungsschnittstellen (APIs) werden Daten zu den vorhandenen Umsystemen im Betrieb ausgetauscht – z.B. Nutzerdaten für ein Single Sign-on, Telefonie-Systeme oder MS Teams für den Präsenz-Statusabgleich der Nutzenden, Informationen aus Kundendatenbanken (CRM), SAP oder Kernbankensystemen, Dokumentenarchiven, etc.

Diese  Basis-APIs werden individuell an die jeweiligen Umgebungen adaptiert.

Alles unter Kontrolle

Die Nutzung analysieren, um die Beratungen zu optimieren!

Die Gespräche können auf Wunsch DSG(VO)-konform aufgezeichnet werden. Die Gesprächs-Metadaten – wie z.B. Verbindungstyp des Video-Calls, Anzahl Teilnehmende, Zeit, Dauer, genutztes Betriebssystem, Browserinformationen etc. – werden für statistische und Controlling-Zwecke gespeichert. Die Metadaten-Aufzeichnung kann aktiviert und deaktiviert werden. Alle Daten können über einen Excel Export in einer beliebigen Struktur extrahiert werden.

DSG(VO) Datenschutzgesetz

Sie haben die absolute Kontrolle über Ihre Daten!

Die adiacom Lösungen stehen in der Cloud (CH oder EU) oder on-premises zur Verfügung.

Das Datenschutz- und Löschkonzept wird gemäss den schweizerischen und europäischen Datenschutzrichtlinien (DSG und DSGVO) detailliert auf Ihr Unternehmen abgestimmt und nach diesen Vorgaben in der Datenschutz-Rules Engine implementiert und betrieben.

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