Die hybride Filiallösung der Zukunft

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Kunden-Service auf neuen Niveau

Unblu ermöglicht es Banken, Filialen der Zukunft aufzubauen, die das Beste aus virtuellen und persönlichen Erfahrungen nutzen. Sie sind kosteneffektiv, profitabel und gewährleisten unübertroffene Servicequalität.

Ein digitales Erlebnis mit Herz

Sie bieten Ihren Kunden wie bisher eine persönliche Beratung, aber die Art und Weise der Beratung wird deutlich kostengünstiger für Sie. Dabei nutzen Sie das Beste aus analoger und digitaler Welt und vereinfachen Ihre Kundengewinnung, -bindung und das Upselling.

Eine ganzheitliche Kundenerfahrung

Unblu Branch garantiert ein ganzheitliches Kundenerlebnis mit höchster Beratungsqualität, reduzierten Wartezeiten und einem intuitiven, niederschwelligen Zugang.

Per Fernbedienung nahe am Kunden

Verwalten Sie die Filiale per Knopfdruck. Steuern Sie Touchpads, Drucker, Ausweisverifizierung, Schließfächer (und mehr) aus der Ferne, um den Gesprächsfluss unabhängig von logistischen Problemen fortzusetzen.

Transformieren Sie das Filialerlebnis mit der Valiant Bank

Angesichts der sinkenden Kundenfrequenz musste Valiant entweder Filialen schließen oder seine Strategie ändern. Entdecken Sie, wie Unblu Branch Valiant dabei geholfen hat, sein Filialnetz zu revitalisieren und zu erweitern.

Reduzierung der Kosten für die Filialeinrichtung

Reduzierung von CHF 3-4 Mio auf CHF 0.5 – 0.9 Mio

CHF 0M

CHF 1M

CHF 2M

CHF 3M

CHF 4M

Einnahmen aus der Expansion
in neue Regionen

Längere Öffnungszeiten der Filiale

per day

Fallstudie lesen
  • “Wir haben eine sehr reibungslose Übertragung der filialinternen Aufgaben auf unseren digitalen Service festgestellt und das neue Design wird von den Kunden besser angenommen, da digitale Komponenten hinzugefügt wurden.”

    Dr. André Bodmer

    Head of Customer Service Center, Valiant Bank AG
  • “Wir haben eine sehr reibungslose Übertragung der filialinternen Aufgaben auf unseren digitalen Service festgestellt und das neue Design wird von den Kunden besser angenommen, da digitale Komponenten hinzugefügt wurden.”

    Ernst Ryf

    Mitarbeiter Infrastruktur, Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal

Optimieren Sie Ihre Filialen

Sorgen Sie für die gleiche persönliche Erfahrung auf erschwinglicherer und kostengünstigerer Basis

Zentral und doch flexibel

Behalten Sie die zentrale Kontrolle über die Filialinfrastruktur bei, unabhängig von Filialtyp oder -größe. Nur bei Bedarf geöffnet mit bis zu 50 % weniger Personal und kleineren Beratungsflächen – ohne Einbußen bei Ihrem gleichbleibend hohen Serviceangebot.

Videoidentifizierung und -verifizierung

Der Berater kann die Identität des Kunden von einem entfernten Standort aus schnell und sicher bestätigen, ohne den Gesprächsfluss zu unterbrechen.

Sicher und rechtskonform

Ihre Finanzdienstleistungen können Sie zukünftig Ihren Kunden entweder vor Ort (on-premise) bereitstellen oder über einen sicheren EU-Cloud-Anbieter.

Dabei ist der Datenschutz dank unserer DSGVO-Regel-Engine stets garantiert.


Fully secure. Fully compliant.

Data protection guaranteed on-premise and in our Financial Cloud (ISO 72001 and SOC 2 Type 2)

Schnelle, zielgerichtete Projektumsetzung

Gemeinsam mit Raiffeisen Schweiz wurde die neue Unblu Branch-Lösung innerhalb weniger Wochen in Betrieb genommen.

Use cases and case studies

Ensure the same in-person experience in a more affordable, cost-effective way

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