
Generationenübergreifend ist das Messaging die meistgenutzte Kommunikationsform.
Sicheres Kundenerlebnis
Messenger haben sich im privaten Bereich zum weltweit dominierenden Kommunikationsmittel entwickelt. Messenger sind ein wichtiger Bestandteil in der Geschäftskommunikation und passen sich optimal an das Nutzerverhalten Ihrer Kundschaft an.
Der adiacom Messenger-Kundenservice von adiacom bietet in jeder Nutzungsform ein Höchstmass an Sicherheit und Datenschutz. Die Lösung wird nur in einer Private Cloud oder On-Premises betrieben. Die gesamte Kommunikation ist immer Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

Der Messenger für Unternehmen mit sensitiven sowie personenbezogenen Daten.
Messenger-Kundenservice
Der Messenger-Kundenservice von adiacom bietet die bekannten Funktionen eines modernen Messengers für das perfekte Kundenerlebnis, gepaart mit der nahtlosen Integration in das Kundenservice-Center, sowie der Erfüllung aller restriktiven Compliance-Anforderungen von Unternehmen.
- Moderner Messenger im Design der Unternehmens (White Label Branding)
- Texte, Fotos, Live-Videoberatung, Audiomitteilungen, PDF-Dateien uvm.
- Nahtlose Integration von bestehenden Kundeninformationssystemen (CRM) oder weitere Inhouse-Anwendungen über REST APIs
- Frei wählbare Verknüpfung der Standard-Gesprächspartner – z.B. automatische Verknüpfung mit dedizierten Kundenberatern, dem Call Center etc.
- Mitarbeitende im Kundendienst können, wenn der dedizierte Kundenberater nicht verfügbar ist, mehrere Chat-Gespräche gleichzeitig führen
- Integration von Mini-Apps wie z.B. Adress-Änderung, Finanztransaktionen, Kontostandabfragen, etc.
- Datenschutz-Richtlinien einhalten durch unsere DSG(VO)-Rules Engine mit individuellem Datenlöschkonzept
- Cloud-Service (CH, EU), hybrid oder On-Premises